Einführung von Flexspring:
Das beste HR-iPaaS

Genießen Sie schnellere, kostengünstigere und einfachere Integrationen mit Flexspring, einem iPaaS, das für die komplexen Anforderungen von HR-Software entwickelt wurde.

Biegefeder: Die beste HR-iPaaS für HR-Software

Hier ist die harte Wahrheit über die Integration von HR-Daten. Keine zwei HR-Anwendungen behandeln Daten auf die gleiche Weise über ihre APIs. Darüber hinaus erlaubt fast jede HR-Anwendung benutzerdefinierte Felder. Und wenn Sie HR-Fachleuten benutzerdefinierte Felder zur Verfügung stellen, neigen sie dazu, diese zu verwenden. Daher erfordert die Mehrzahl der HR-Datenintegrationen ein gewisses Maß an kundenspezifischer Anpassung.

Um die HR-Datenintegration zu perfektionieren, benötigen Sie eine flexible Plattform, die unbegrenzte Daten-Mapping-Transformationen und einzigartige Geschäftsregeln ermöglicht. Flexspring, eine Integrationsplattform als Service (iPaaS)-Lösung, die von den Experten von Modulus Data, von Grund auf entwickelt wurde, um die Integration von HR-Daten einfacher und schneller zu gestalten.

Modulus Data kennt die HR-Datenintegration. Flexspring, ein iPaaS der nächsten Generation, ist die Software-Plattform, die die Integrationsexperten für ihre Integrationsberatung Modulus Data nutzen. Globale Unternehmen und kleine bis mittelständische Betriebe verlassen sich ebenfalls auf die Flexspring-Plattform, um ihre HR-Prozesse rund um die Uhr und an 365 Tagen im Jahr zu rationalisieren.

Was ist ein iPaaS?

iPaaS steht für Integrationsplattform als Dienst. Ein iPaaS ist eine Plattform, die Datenintegrationen in der Cloud zwischen Softwareanwendungen aufbaut und einsetzt. Stellen Sie sich einen iPaaS als eine virtuelle Brücke vor, die es ermöglicht, Daten zwischen Software-Anwendungen hin und her zu tauschen. Noch besser ist, dass bei der Verwendung eines iPaaS mit einer API-zu-API-Verbindung der Datenaustausch nahezu in Echtzeit erfolgt. Sobald Daten in einem Programm eingegeben oder aktualisiert werden, teilt das iPaaS sie mit dem anderen Programm.

Mit iPaaS können Anwendungen, die sich in der Cloud oder vor Ort befinden, verbunden werden, ohne dass ein Unternehmen Hardware, Integrationssoftware oder Middleware installieren oder verwalten muss. Darüber hinaus können mit vorgefertigten, schlüsselfertigen Konnektoren Integrationen erstellt werden, ohne dass interne IT-Ressourcen benötigt werden.

Nahezu jedes Unternehmen hat sich die zeit-, kosten- und ressourcensparenden Vorteile von SaaS (Software as a Service) zu eigen gemacht. Was SaaS zur Rationalisierung der Software-Installation beigetragen hat, kann iPaaS zur Vereinfachung der Datenintegration beitragen.

Holen Sie sich das beste HR-iPaaS-Whitepaper
Ich danke Ihnen! Ihre Einreichung ist eingegangen!
Hoppla! Etwas ist beim Einreichen des Formulars schiefgegangen.

Flexspring iPaaS löst das große Problem im HR

Der HR-Prozess ist komplex und die Unternehmen sehen sich einem zunehmenden Wettbewerb um qualifizierte Arbeitskräfte ausgesetzt. HR-Fachleute müssen qualifizierte Kandidaten finden, Neueinstellungen vornehmen, sie verwalten und sicherstellen, dass die Mitarbeiter bezahlt werden. HR-Apps haben sich entwickelt, um HR-Fachleuten bei der Bewältigung dieser und anderer spezifischer Aufgaben zu helfen. Wir lieben unsere Apps - am meisten. Es gibt mehr als 1.400 globale HR-Tech-Unternehmen, die neue Instrumente entwickeln, um Mitarbeiter auf innovative Weise anzuwerben, zu rekrutieren, zu engagieren und zu verwalten.

Auf der grundlegendsten Ebene verfügen Unternehmen über HR-Software für Beschaffung, Rekrutierung, Kern-HR und Gehaltsabrechnung. Die Zahl der Anwendungen nimmt jedes Jahr zu, da Unternehmen Altsysteme ersetzen, mit verschiedenen Einheiten fusionieren und in verschiedenen Ländern tätig sind. "Im Durchschnitt verfügen große Personalabteilungen heute über 11 Rekordsysteme...", schreibt Josh Bersin für Human Resource Executive.

Während HR-Software die Produktivität verbessert, liegt das Hauptproblem des SaaS-Modells darin, dass die Daten jetzt in getrennten Silos in der Cloud gespeichert sind. Das bedeutet, dass die Mitarbeiterdaten jedes Mal, wenn eine neue Einstellung hinzugefügt wird, manuell von Programm zu Programm neu eingegeben werden müssen. Das ist eine ernsthafte Belastung. Darüber hinaus müssen Mitarbeiterdaten in mehreren Programmen aktualisiert werden, wenn so etwas Einfaches wie eine Änderung der Privatadresse auftritt. Umfassende Berichte sind ebenfalls unmöglich, es sei denn, eine Organisation kann das gesamte Bild sehen.

Bei der Datenintegration mit einer iPaaS-Lösung werden Daten zwischen HR-Anwendungen nahezu in Echtzeit ausgetauscht. Die Datenintegration ermöglicht es HR-Fachleuten, die zermürbende Plackerei der manuellen doppelten Dateneingabe zu vermeiden. Anstatt immer wieder Datensätze herauszupicken, können sich die HR-Fachleute dank der Datenintegration auf strategischere Dinge konzentrieren, die für ihr Unternehmen mehr Wert schaffen.

"Die HCM-IntegrationModulus Datavon Taleo Enterprise in Oracle spart uns 20-40 Stunden pro Woche - im Wesentlichen eine Vollzeitbeschäftigung. Wir erhalten großartiges und sehr positives Feedback von den Personalvermittlern und aus den Betrieben. Sie müssen die Unterlagen nicht mehr anfassen oder mit Papierformularen für die manuelle Neueingabe jonglieren. Die Leute sind froh, die Plackerei aufzugeben. Man hat das Gefühl, dass diese Integration hier wirklich einen Unterschied macht".

10 GRÜNDE, WARUM FLEXSPRING DAS BESTE IPAAS FÜR HR-SOFTWARE IST

1. Sie können alles verbinden

Flexspring integriert jede Software über eine API-zu-API-Verbindung in nahezu Echtzeit auf jedem Volume in der Cloud. Sie können auch alle Programme integrieren, die über keine API verfügen, indem Sie geplante Dateiübertragungen verwenden.

Wenn es um HR-Software geht, verbindet sich alles über Flexspring.

2. Flexspring ist eine All-in-One-Lösung

Bei jeder Integration gibt es zwei Hauptteile. Sie müssen Skripte schreiben, um Daten aus einer Anwendung zu ziehen und Skripte schreiben, um Daten in eine andere Anwendung zu schieben. Flexspring kümmert sich sowohl um Pull und Push als auch um die Datentransformationen, damit beide Programme die Sprache des jeweils anderen verstehen.

Niemand kennt die Grenzen der traditionellen Integrationsinstrumente besser als die Experten von Modulus Data. Während seiner Zeit bei Taleo war Romain Guay, der erste Architekt von Flexspring iPaaS, der ursprüngliche Designer der Taleo Connect Client-Erweiterungen, die bei fast jeder Taleo-Integration und Taleo-Data-Warehouse-Extraktion weltweit verwendet wurden.

Die Experten Modulus Data kennen sich mit HR-Integrationen aus und haben im Laufe ihrer Karriere über 2.500 kundenspezifische Integrationen für Fortune-500-Unternehmen und mittelständische Betriebe durchgeführt. Flexspring wurde speziell geschaffen, um die Grenzen herkömmlicher HR-Integrationstools zu überwinden und eine Komplettlösung zu schaffen, die Kunden die Zukunft der Cloud-basierten Integration bietet.

3. Die Integration mit Flexspring ist schneller

Statt zwei Entwicklungsteams zu benötigen, die über das Know-how verfügen, Skripte für zwei verschiedene Programme zu schreiben, werden mit Flexspring iPaaS Pull und Push durch eine einzige Lösung integriert. Die iPaaS-Integration ist in der Regel dreimal schneller als die Verwendung von zwei verschiedenen Integrationswerkzeugen oder Skripten.

Bei einer skriptgesteuerten benutzerdefinierten Integration zwischen Taleo und Oracle HCM - die erforderlich ist, wenn Sie benutzerdefinierte Felder in Taleo haben oder Taleo zuerst implementiert haben - bräuchten Sie beispielsweise ein Team, das ein Taleo Connect Client (TCC)-Skript schreiben kann, und ein Team, das es einem Oracle HCM Data Loader (HDL)-Skript zuordnet, was eine extrem schwierige Sprache ist.

All diese Komplexität wird durch die vorgefertigten Flexspring-Konnektoren eliminiert, die Vorlagen enthalten, die sich leicht anpassen lassen, um kundenspezifische Felder und einzigartige Geschäftsregeln zu berücksichtigen.

4. Vorgefertigte Steckverbinder nutzen

Durch den Einsatz von Flexspring iPaaS nutzen Unternehmen die Kosteneinsparungen und die erhöhte Integrationsgeschwindigkeit von vorgefertigten Konnektoren. Modulus Data kennt den HR-Markt. Modulus Data hat bereits vorgefertigte Konnektoren für 60 der beliebtesten Anwendungsfälle bei der Integration von HR-Daten erstellt, darunter 13 der führenden HR-Anwendungen.

Modulus Data ist ADPder führende Verkäufer von vorgefertigten Steckverbindern auf dem ADP Markt und ein Oracle Gold Partner. Darüber hinaus unterstützt das Modulus Data Unternehmen aktiv andere HR-Softwareunternehmen bei der Erstellung von Konnektoren und beim Aufbau ihrer eigenen Marktplätze. baut Modulus Data weiterhin jeden Monat vorgefertigte Konnektoren für neue Anwendungen und neue Anwendungsfälle.

VORGEFERTIGTE STECKVERBINDER

Welche HR-Anwendung möchten Sie verbinden?

Es ist wichtig zu verstehen, dass es vorgefertigte Steckverbinder in zwei Varianten gibt: Einen kostengünstigen schlüsselfertigen Standard-Konnektor und einen, bei dem die Vorlage bearbeitet werden kann, um benutzerdefinierte Felder zu bearbeiten.

Schlüsselfertige Konnektoren werden mit vordefinierten Namensfeldern geliefert und erfordern eine Standardsyntax oder einen Standard-Datenabgleich zwischen Anwendungen. Wenn ein Unternehmen benutzerdefinierte Felder zu einer Anwendung hinzugefügt oder die Art und Weise geändert hat, wie sie Daten innerhalb der Namensfelder innerhalb einer Anwendung darstellen, ist die Datenintegration weiterhin möglich. Für benutzerdefinierte Integrationen ist lediglich ein benutzerdefinierter Konnektor erforderlich, um Ihre speziellen Geschäftsanforderungen zu erfüllen.

Das ist der Unterschied zwischen dem Kauf von der Stange oder einem maßgeschneiderten Anzug, der perfekt auf Sie zugeschnitten ist. Da wir so viele benutzerdefinierte Felder Modulus Data sehen und die APIs jeder HR-Anwendung verstehen, können unsere Experten die Datenzuordnungsfelder schnell modifizieren, um jede Integration abzuschließen.

5. Nahezu in Echtzeit gewonnene Daten auf jedem Volume

Viele HR-Anwendungen stürzen ab, wenn sie zu häufig Dateiübertragungen erhalten. Infolgedessen verringern viele Personalabteilungen, die traditionelle Integrationsskripte und Dateiübertragungen für die Datenintegration verwenden, das Risiko, indem sie die Systeme nur einmal täglich oder höchstens stündlich aktualisieren. Dies führt zu Datenverzögerungen, die HR-Fachleute bei ihrer Arbeit behindern.

Mit der direkten Verbindung von Flexspring über die API erfolgt der Datentransfer nahezu in Echtzeit, ohne dass Anwendungen abstürzen. Geben Sie etwas in ein System ein, und es ist sofort im anderen System sichtbar. Fallstudien von globalen Kunden haben bereits erfolgreich bewiesen, dass Flexspring jedes Datenvolumen nahezu in Echtzeit verarbeiten kann.

"Der vorgefertigte Connector von Modulus Data Taleo ermöglicht uns die Echtzeit-Datenintegration zwischen Taleo und ADP. Früher musste ich bis zum Ende der Stunde warten, bis Taleo und ADP synchronisiert waren. Jetzt werden die Daten sofort ausgetauscht, so dass ich meine Arbeit ohne Datenhindernisse erledigen kann. Dieser Connector steigert die HR-Produktivität absolut."

6. iPaaS kostet mit Flexspring weniger

Flexspring wurde konzipiert, um Kosteneinsparungen für Kunden zu erzielen. Kosteneinsparungen ergeben sich aus weniger abrechenbaren Stunden während der Integration und daraus, dass keine internen IT-Ressourcen für die Erstellung von Integrationen oder die Pflege von Skripten eingesetzt werden müssen. Im Rahmen des Flexspring-IPaaS-Modells Modulus Data überwacht, wartet und unternimmt Flexspring alle erforderlichen Schritte, um sicherzustellen, dass Ihre Integration weiterhin funktioniert.

Bei der traditionellen Skripterstellung benötigt Ihr Unternehmen einen qualifizierten Software-Ingenieur, der Ihre Skripte überwacht, wartet und möglicherweise ändert, wenn etwas kaputt geht. Das ist eine Menge Babysitting für eine junge Integration. Indem Sie sich ausschließlich auf die Personalabteilung konzentrieren, Modulus Data bleiben Sie auf der Höhe der Veränderungen, die HR-Softwareunternehmen vornehmen, wenn die Fähigkeiten ihrer Software wachsen. Änderungen der APIs oder Aktualisierungen der Software können Integrationen beeinflussen, manchmal dramatisch.

Das iPaaS-Modell von Flexspring ist unter den großen iPaaS-Lösungen einzigartig. Sie müssen keine exorbitanten Gebühren für die Nutzung der Plattform zur Erstellung von Integrationen zahlen. Stattdessen können Sie nur für die Konnektoren bezahlen, die Sie verwenden.

Die Preise einer kürzlich durchgeführten Studie haben ergeben, dass eine Datenintegration mit Mulesoft etwa 337% teurer ist als mit Flexspring für eine typische Integration von Oracle HCM mit einer anderen HR-Anwendung.

iPaaS-Bereitstellung von 4 Verbindungen und 2 Knoten für drei Jahre:

7. Erfordert keine internen IT-Ressourcen

Flexspring ist eine Integrationsplattform. Wenn Sie ein HR-Tech-Unternehmen sind, das Integrationen für Ihre Kunden erstellen möchte, oder ein Unternehmen mit einer robusten IT-Abteilung, lizenzieren Modulus Data wir die gesamte Flexspring iPaaS-Plattform für Sie, um Integrationen zu erstellen.

Wenn die HRIT-Ressourcen begrenzt sind, benötigen Sie keine internen IT-Ressourcen zur Erstellung und Pflege einer Datenintegration. Modulus DataDas Datenexpertenteam von HRIT kann für Sie Integrationsberatungsdienste anbieten. Bei diesem Modell können Unternehmen einfach vorgefertigte, schlüsselfertige Konnektoren kaufen oder die Experten Vorlagen Modulus Data bearbeiten und benutzerdefinierte Integrationen erstellen lassen. Das Modulus Data Team überwacht und pflegt auch Ihre Integration auf Flexspring, so dass Sie keine internen IT-Ressourcen für den Babysitter einer jungen Integration aufwenden müssen.

8. Genießen Sie unbegrenzte Flexibilität

Die Flexspring iPaaS kann mit jeder Integration umgehen, aber sie liebt die komplexen Dinge. Die grafische Benutzeroberfläche von Flexspring ermöglicht problemlos unbegrenzte Geschäftsregeln und Daten-Mapping-Transformationen. Es ist nur eine Frage des Ziehens und Ablegens der benötigten Elemente aus einem vorbelegten Menü, um eine Integration abzuschließen.

Start- und Endpunkte, Pull- und Push-Optionen aus den HR-APIs und eine robuste Fehlerbehandlung zur Identifizierung fehlender Felder sind durch Ziehen von Symbolen verfügbar, um den Integrationsfluss zu erstellen. Jedes Feld im Flussdiagramm stellt einen Codeabschnitt dar, der für eine vollständige Integration erforderlich ist.

Und das ist erst der Anfang. Sie können in jedes Feld klicken und die Vorlagen und den Code so modifizieren, dass unbegrenzte Datenmapping-Transformationen durchgeführt werden können. Mit Flexspring profitieren Sie von schnellem Integrations-Prototyping und -Testen mit Raum für unbegrenzte Anpassung.

9. Erleben Sie sofortige Überwachung

Flexspring überwacht die Integration von allen Seiten einer Integration und generiert sofort eine Erfolgs- oder Fehlermeldung. Darüber hinaus können in Flexspring komplexe Geschäftsregeln erstellt werden, so dass die Integration automatisch Integrationsfehler behandelt oder eine sofortige E-Mail-Benachrichtigung versendet, um bestimmte Personen zu benachrichtigen, wenn es ein Problem mit auch nur einem Datensatz gibt.

Mit der Mobil- und Desktop-Anwendung von Flexspring haben Sie jederzeit sofortigen Einblick in den Status Ihrer Datenintegration, ohne einen Bericht ausführen zu müssen. Kunden lieben es, den Status ihrer Integration (läuft oder nicht läuft) und eine Liste aller Aktualisierungen der Mitarbeiterdatensätze nach Datum und Uhrzeit sowie aller Datensatzfehler auf einem einfachen Bildschirm sehen zu können.

Die sofortige Überwachung auf dem Flexspring iPaaS ist ein gewaltiger Schritt nach vorn. Mit traditionellem Skripting gibt es keinen Beweis dafür, dass eine Seite einer Integration tatsächlich funktioniert, es sei denn, Sie führen einen Integrationsbericht von der anderen Anwendung aus.

Mit Flexspring erhalten Sie auf einen Blick einen sofortigen, detaillierteren Einblick.

10. Sicherheit von Weltklasse

Der Flexspring iPaaS nutzt den Virtual Private Cloud Service von Amazon Web Services. Durch den Einsatz von AWS profitiert Flexspring von einer erstklassigen Überwachung des Rechenzentrums sowie von ausgefeilter Sicherheit durch Firewall-Regeln und Netzwerksegmentierung.

Bei einer Flexspring-Integration in iPaaS ist jede Ebene der Integration durch Firewall-Regeln isoliert, und die dem Internet zugewandten Server befinden sich in eigenen Subnetzen. Keine Geschäftsanwendung ist direkt dem Internet ausgesetzt.

Jede AWS-Instanz wird mit Hilfe eines externen Leistungs- und Kapazitätsüberwachungsdienstes und durch den Einsatz eines "always on"-Einbruchserkennungssystems genau überwacht. Alle persistenten Datenspeicher sind als Master/Slave für aktives Failover konfiguriert, und die Volumes der Instanzen werden regelmäßig und automatisch gesichert.

Datensicherheit hat für Flexspring höchste Priorität. Die Sicherheitszertifizierungen für Flexspring iPaaS erfüllen die strengsten Datensicherheitsanforderungen internationaler Kunden aus den Bereichen Banken, Versicherungen und Medizin. Datenintegrationen durch Flexspring erfordern keine manuellen Eingriffe, speichern keine Daten und erfüllen Sicherheitsstandards auf Unternehmensebene - einschließlich der Zertifizierung als SOC 2-konform durch das AICPA (American Institute of Certified Public Accountants).

Wir lieben es, über Datenintegration zu sprechen

Hilfe bei der iPaaS-Integration mit Flexspring erhalten Sie bei

YAN COURTOIS
CEO, Gründungspartner
917-618-9536 - sales@modulusdata.com

Holen Sie sich das beste Whitepaper zu iPaaS für HR-Software
Ich danke Ihnen! Ihre Einreichung ist eingegangen!
Hoppla! Etwas ist beim Einreichen des Formulars schiefgegangen.
Wir werden Ihre Anfrage prüfen und Ihnen den Leitfaden innerhalb eines Arbeitstages zusenden.

Modulus Connect:
The HR iPaaS

The Best iPaaS for HR Software

Enjoy faster, cheaper, and easier integrations with an iPaaS designed to meet the complex requirements of HR software. Here’s the hard truth about HR data integration. No two HR apps handle data the same way through their APIs. Further, as a feature, nearly every HR app allows for custom fields. And when you give HR professionals custom fields, they tend to use them. Therefore, the majority of HR data integrations require some degree of customization.

To perfect HR data integration, you must have a flexible platform that allows for unlimited data mapping transformations and unique business rules. Modulus Connect, the integration platform as a service (iPaaS) solution from Modulus Data, was developed from the ground up to make HR data integration faster and easier.

Modulus Data knows HR data integration. Modulus Connect iPaaS is the next-generation, secret weapon behind Modulus Data’s ascendance to becoming the leading data integration expert for HR software. Global enterprises and small to midsized businesses rely on the Modulus Connect iPaaS platform to streamline their HR processes 24/7, 365 days a year.

What is an iPaaS?

iPaaS stands for integration platform as a service. An iPaaS is a platform that builds and deploys data integrations in the cloud between software apps. Think of an iPaaS as a virtual bridge that allows data to be shared back and forth between software apps. Better still, when using an iPaaS with an API-to-API connection, data sharing happens in near real-time. As soon as data is entered or updated in one program, the iPaaS shares it with the other.

With iPaaS, applications residing in the cloud or on-premises can be connected without a company having to install or manage any hardware, integration software, or middleware. Further, with prebuilt turnkey connectors, integrations can be created without requiring internal IT resources.

Nearly every company has embraced the time, money, and resource-saving benefits of SaaS (Software as a Service). What SaaS did to streamline software installation, iPaaS does to simplify data integration.

iPaaS Solves the Big Problem in HR

The HR process is complex and businesses face increasing competition for qualified workers. HR professionals have to find qualified candidates, recruit new hires, manage them, and make sure people get paid. HR apps have evolved to help HR professionals handle these specific functions and more. We love our apps—mostly. There are over 1,400 global HR-tech companies creating new tools to attract, recruit, engage and manage people in cutting-edge ways.

At the most basic level, companies have HR software for sourcing, recruiting, core HR, and payroll. The number of apps magnifies each year as companies replace legacy systems, merge with different entities, and operate in different countries. “On average, large HR departments now have 11 systems of record…” writes Josh Bersin for Human Resource Executive.

While HR software improves productivity, the main problem with the SaaS model is data now resides in disconnected silos in the cloud. This means that employee data has to be manually re-entered from program to program every time a new hire is added. That is a serious drag. Further, employee data has to be updated in multiple programs when something as simple as a change in home address occurs. Comprehensive reports are also impossible unless an organization can see the entire picture.

Data integration using an iPaaS solution shares data in near real-time between HR apps. Data integration allows HR professionals to avoid the soul-crushing drudgery of manual double-data entry. Rather than chiseling out records again and again, data integration allows HR professionals to focus on more strategic things that create more value for their company.

“Modulus Data’s Taleo Enterprise to Oracle HCM Integration is saving us 20-40 hour per week—essentially a full-time employee. We’re getting great and very positive feedback from recruiters and from operations. They don’t have to touch the records anymore or juggle paper forms for manual re-entry. Folks are happy to give up the drudge work. There’s a feeling that this integration really makes a difference here.”

– BOB SIMMONS, DIRECTOR OF HR APPLICATIONS, SVP, ASSOCIATED BANK

10 Reasons why Modulus Connect is the best iPaaS for HR software

1. You can connect anything

Modulus Connect integrates any software via an API-to-API connection in near real-time at any volume in the cloud. You can also integrate any programs that don’t have an API using scheduled file transfers.

When it comes to HR software, everything connects using the Modulus Connect iPaaS.

2. Modulus Connect is an all-in-one solution

With any integration, there are two main parts. You have to write scripts to pull data from one application and write scripts to push data to another. Modulus Connect handles both pull and push as well as the data transformations to make both programs understand each other’s language.

No one knows the limitations of traditional integration tools better than the experts at Modulus Data. While at Taleo, Romain Guay, the architect of Modulus Connect iPaaS, was the original designer of the Taleo Connect Client extensions that have been used in nearly every Taleo integration and Taleo data warehouse extraction in the world.

The experts at Modulus Data know HR integrations and have completed over 2,500 custom integrations for Fortune 500 companies and midsized businesses over their careers. In 2013, Modulus Connect was created specifically to go beyond the limitations of traditional HR integration tools and create an all-in-one solution that offers clients the future of cloud-based integration.

3. Integration with Modulus Connect is faster

Instead of needing two development teams with the expertise to write scripts for two different programs, with Modulus Connect iPaaS, pull and push is integrated by one solution. iPaaS integration is typically three times faster than using two different integration tools or scripts.

For example, in a scripted custom integration between Taleo and Oracle HCM—required if you have any custom fields in Taleo or implemented Taleo first—you would need a team that can write a Taleo Connect Client (TCC) script and a team to map it to an Oracle HCM Data Loader (HDL) script, which is an extremely difficult language.

All this complexity is eliminated by Modulus Connect prebuilt connectors that include templates that can be easily tweaked to accommodate custom fields and unique business rules.

4. Leverage prebuilt connectors.

By using the Modulus Connect iPaaS, companies leverage the cost savings and increased integration speed of prebuilt connectors. Modulus Data knows the HR market. Modulus Data has already created prebuilt connectors for 60 of the most popular use cases in HR data integration involving 13 of the leading HR apps.

Modulus Data is ADP’s leading seller of prebuilt connectors on the ADP marketplace and an Oracle Gold Partner. Additionally, Modulus Data is actively helping other HR software companies to build connectors and build their own marketplaces. Modulus Data continues to build prebuilt connectors for new apps and new use cases every month.

Prebuilt Connectors

We already have prebuilt connectors for the following apps:

It’s important to understand that prebuilt connectors come in two flavors: A low-cost standard turnkey connector and one where the template can be edited to handle custom fields.

Turnkey connectors come with predefined name fields and require default syntax or default data matching between apps. If a business has added custom fields to an app or has changed how they present data within the name fields inside an app, data integration is still possible. Custom integrations will just require a custom connector to meet your specific business needs.

This is the difference between buying off the rack or having a custom-tailored suit made to fit you perfectly. Because Modulus Data sees so many custom fields and understand each HR app’s API’s, our experts can quickly modify the data mapping fields to complete any integration.

5. Gain near real-time data at any volume

Many HR applications crash if they receive file transfers too frequently. As a result, many HR departments using traditional integration scripts and file transfers for data integration reduce risk by only updating systems one time each day or at the most, hourly. This results in data lags that slow HR professionals from doing their jobs.

Using Modulus Connect’s direct connection through API, data transfer occurs in near real-time without crashing applications. Enter something in one system, and it is instantly viewable in the other system. Global client case studies have already successfully proven that Modulus Connect can handle any volume of data in near real-time.

“The Taleo Prebuilt Connector from Modulus Data gives us real-time data integration between Taleo and ADP. Before, I had to wait until the top of the hour until Taleo and ADP synched. Now, data is shared instantly, allowing me to do my job without data obstacles. This connector absolutely increases HR productivity.”

– EILEEN MAXWELL, HR ADMINISTRATOR, MINIAT

6. iPaaS costs less using Modulus Connect

Modulus Connect iPaaS was conceived to create cost savings for clients. Cost savings come from less billable hours during integration and from not having to use internal IT resources to create integrations or maintain scripts. Under the Modulus Connect iPaaS model, Modulus Data monitors, maintains, and takes whatever steps are necessary to ensure your integration stays up and working.

With traditional scripting, your company needs a qualified software engineer to monitor, maintain, and potentially alter your scripts if something breaks. That’s a lot of babysitting for a young integration. By focusing exclusively on HR, Modulus Data stays on top of changes that HR software companies make as their software’s capabilities grow. Changes in API’s or updates to the software can affect integrations, sometimes dramatically.

Modulus Connect’s iPaaS model is unique among major iPaaS solutions. You don’t pay an exorbitant fee to use the platform to build integrations. Instead, you pay as you go, only for the connectors that you use.

Pricing from a recent study found that a data integration using Mulesoft is approximately 337% more expensive than using Modulus Data’s Modulus Connect iPaaS for a typical integration involving Oracle HCM with another HR app.

iPaaS deployment of 4 connections and 2 nodes for three years:

7. Doesn’t require internal IT resources

Modulus Connect iPaaS isn’t just a platform. It’s a service. Modulus Data embraces the full meaning of integration platform as a service. If you’re an HR tech company that wants to build integrations for your clients, or an enterprise business with a robust IT department, Modulus Data will license the entire iPaaS platform to you to create integrations.

However, most of the time, HRIT resources are limited. In this case, Modulus Data provides integration services. You don’t need internal IT resources to create and maintain a data integration. Businesses can simply purchase prebuilt turnkey connectors or have the experts at Modulus Data edit templates and create custom integrations. Modulus Data also monitors and maintains your integration on the Modulus Connect iPaaS, so there is no need to dedicate internal IT resources to babysit a young integration.

8. Enjoy unlimited flexibility

Modulus Connect’s iPaaS can handle any integration, but it loves the complex stuff. Modulus Connect’s graphical interface easily allows for unlimited business rules and data mapping transformations. It’s just a question of dragging and dropping the elements you need from a pre-populated menu to complete an integration.

Start and end points, pull and push from HR API’s, and robust error handling to identify missing fields are all available by dragging icons to create the flow of your integration. Each box in the flow chart represents a section of code needed to complete a full integration.

And that’s just the beginning. You can click into each box and modify the templates and code to handle unlimited data mapping transformations. With Modulus Connect iPaaS you enjoy rapid integration prototyping and testing with room for unlimited customization.

9. Experience instant monitoring

Modulus Connect iPaaS monitors the integration from all sides of an integration and instantly generates a success or error message. Further, complex business rules can be created in Modulus Connect iPaaS so that the integration automatically handles integration errors or sends an instant email alert to notify designated people when there is an issue with even just one record.

With the Modulus Connect mobile and desktop app, you always have instant insight into your data integration’s status without running a report. Clients love being able to see the status of their integration (running or not running), and a list of all employee record updates by date and time, and any record errors on one simple screen.

Instant monitoring on the Modulus Connect iPaaS platform is a tremendous leap forward. With traditional scripting there is no proof one side of an integration is actually working unless you run an integration report from the other application.

Modulus Connect iPaaS gives you instant, more detailed insight at the glance of a screen.

10. World-class security

The Modulus Connect iPaaS leverages the Amazon Web Services’ Virtual Private Cloud Service. By using AWS, Modulus Connect iPaaS benefits from world-class data center monitoring as well as sophisticated security through firewall rules and network segmentation.

In a Modulus Connect iPaaS integration, each tier of the integration is insulated using firewall rules, and the Internet facing servers are in their own subnets. No business application is directly exposed to the Internet.

Each AWS instance is closely monitored using a third-party performance and capacity monitoring service and through the use of an “always on” intrusion detection system. All persistent data stores are configured as master/slave for active failover, and instance volumes are regularly and automatically backed-up.

Data security is a top priority for Modulus Data iPaaS. The security certifications for Modulus Connect iPaaS meet the most stringent data security requirements of international banking, insurance, and medical clients.